Am Sonntag, den 21. April, wird in der Stuttgarter Liederhalle ein bedeutendes kulturelles Ereignis gefeiert - das 200 - jährige Bestehen des Stuttgarter Liederkranzes. Dieser Chor, tief verwurzelt in der regionalen Kultur und Geschichte, ehrt mit seinem Jubiläum nicht nur die eigene lange Tradition, sondern auch die enge Verbindung zu Friedrich Schiller, einem der bedeutendsten deutschen Dichter, der eine prägende Rolle in der kulturellen Identität Stuttgarts spielt.

In der ruhigen Gemeinde Asperg bei Ludwigsburg kam es vor etwas mehr als einem Jahr zu einer nächtlichen Tragödie, die das Leben eines 18 - Jährigen forderte und einen weiteren schwer verletzte. Nach intensiven Ermittlungen und einem langwierigen Gerichtsprozess wurden nun Urteile gesprochen. Doch viele Fragen bleiben weiterhin unbeantwortet.

Seite 1 von 6