In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es im Herzen Stuttgarts zu einem außergewöhnlichen Ereignis. Ein Trauermarsch zu Ehren des bei einem Dienstunfall verstorbenen Polizisten Thomas Hohn legte den Verkehr im Stadtzentrum lahm. Rund 700 Teilnehmer, darunter Polizeibeamte und Staatsdiener, marschierten durch die Straßen, um ihrem Kollegen die letzte Ehre zu erweisen. Thomas Hohn, ein erfahrener Motorradpolizist, war am 24. Juni während der Fußball - Europameisterschaft tödlich verunglückt.

Mittwoch, 10 Juli 2024 12:53

Neonazi - Parolen in Baden - Württemberg

In den letzten Monaten hat die Anzahl rechtsextremistischer Vorfälle, insbesondere in Baden-Württemberg, besorgniserregend zugenommen. Laut einer Umfrage des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) kam es bis Anfang Juli 2024 in dieser Region zu insgesamt 40 Polizeieinsätzen, die mit dem Grölen rechtsextremistischer Parolen in Verbindung standen. Diese Parolen wurden häufig zur Melodie des beliebten Liedes "L'amour toujours" von Gigi D'Agostino geäußert, was die Situation noch brisanter macht.

Seite 1 von 23