Mittwoch, 24 November 2021 18:43

Mit der Lauer auf der Kamera

Rate this item
(1 Vote)
Webcam mit Mikrofon Webcam mit Mikrofon Quelle: pexels.com Lizenz: https://www.pexels.com/photo-license/

Auf meine Kamera lasse ICH nichts kommen! Das wäre ja noch schöner. Dabei ist sie ja sowieso schon so schön anzusehen. Nicht jede kann doch ein eingebautes Mikrofon ihr eigen nennen. Zu viel Wasser schadet einer Kamera. Die Lauer sollte kameralos weiterfließen.

 

Weberei

Als Minimalanforderungen können Kette und Schuß genannt werden. Darunter geht's nicht. Einen Webstuhl braucht man nicht unbedingt, man kann auch von Hand weben. Heutzutage sind Business-to-Business Beziehungen viel wichtiger als früher. Call Center hat es in den guten alten Zeiten auch nicht gegeben, gekohlt wurde aber nichtsdestotrotz fleißig. Weber haben unter anderem gekämmt, sicherlich jedoch ohne Einsatz einer Webcam. Die AX-FHD-Webcam gehört zu den High-End-Webcams. Diese machen möglich, wovon unsere Altvorderen nur träumen konnten: Videogespräche im Bereich des Greifbaren. USB-Kabel und Plug & Play-Funktion vereinfachen die Bedienung. man muß sich nicht einmal eine extra Software besorgen und installieren. Wenn man Windows 10, 8, 7 oder XP-Versionen benutzt, kommt man damit gut zurecht.

Weber

Viele Leute haben selbst gewebt, irgendwann hat sich dann der Beruf des Webers herauskristallisiert. Eine Webcam mit Mikrofon gehört zum guten Ton? In den guten alten Zeiten hat sie keiner von ihnen zur Ausübung seines Handwerks benötigt. Andere Zeiten, andere Sitten. In mancherlei Hinsicht sind wir heute betuchter als damals. Wir gehen aber auch öfter sorg- und rücksichtsloser mit den uns anvertrauten Ressourcen um. In Handwerken, die etwas mit dunkler Farbe zu tun haben, also die Waffen- und Messerschmiede, die Krämer und Färber, die Glasmaler und Hutmacher, aber auch die Salzsieder und Wäscher verehren den Heiligen Sankt Mauritius oder Moritz. Die Tuchmacher ebenfalls. Früher haben die Handwerker(innen) während der Arbeit gesungen, heute veranstalten sie Videokonferenzen. Als Merkmale der AX-FHD-Webcam können genannt werden:

  • Full HD 1080p Bildqualität
  • relativ großer Betrachtungswinkel
  • automatischer Fokus und Weißabgleich
  • automatische Lichtkompensation
  • Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
  • Plug & Play USB

Web

Das englische Zeitwort weave ist genetisch mit dem deutschen weben identisch. Lange, bevor der Mensch mit dieser geheimnisumwobenen Tätigkeit begonnen hat, waren bereits die Tiere emsig bei der Sache. Das englische Hauptwort web bedeutet dementsprechend "Netz", natürlich ursprünglich jenes von Spinnen. Unser weltumspannendes Internet ist eben gerade so ein riesiges Spinnennetz. Ob wir immer tiefer in einen undurchlässigen Kokon verstrickt sind?

Der neueste Artikel

  • 1