Mittwoch, 24 November 2021 18:43

Mit der Lauer auf der Kamera

Rate this item
(1 Vote)
Webcam mit Mikrofon Webcam mit Mikrofon Quelle: pexels.com Lizenz: https://www.pexels.com/photo-license/

Auf meine Kamera lasse ICH nichts kommen! Das wäre ja noch schöner. Dabei ist sie ja sowieso schon so schön anzusehen. Nicht jede kann doch ein eingebautes Mikrofon ihr eigen nennen. Zu viel Wasser schadet einer Kamera. Die Lauer sollte kameralos weiterfließen.

 

Weberei

Als Minimalanforderungen können Kette und Schuß genannt werden. Darunter geht's nicht. Einen Webstuhl braucht man nicht unbedingt, man kann auch von Hand weben. Heutzutage sind Business-to-Business Beziehungen viel wichtiger als früher. Call Center hat es in den guten alten Zeiten auch nicht gegeben, gekohlt wurde aber nichtsdestotrotz fleißig. Weber haben unter anderem gekämmt, sicherlich jedoch ohne Einsatz einer Webcam. Die AX-FHD-Webcam gehört zu den High-End-Webcams. Diese machen möglich, wovon unsere Altvorderen nur träumen konnten: Videogespräche im Bereich des Greifbaren. USB-Kabel und Plug & Play-Funktion vereinfachen die Bedienung. man muß sich nicht einmal eine extra Software besorgen und installieren. Wenn man Windows 10, 8, 7 oder XP-Versionen benutzt, kommt man damit gut zurecht.

Weber

Viele Leute haben selbst gewebt, irgendwann hat sich dann der Beruf des Webers herauskristallisiert. Eine Webcam mit Mikrofon gehört zum guten Ton? In den guten alten Zeiten hat sie keiner von ihnen zur Ausübung seines Handwerks benötigt. Andere Zeiten, andere Sitten. In mancherlei Hinsicht sind wir heute betuchter als damals. Wir gehen aber auch öfter sorg- und rücksichtsloser mit den uns anvertrauten Ressourcen um. In Handwerken, die etwas mit dunkler Farbe zu tun haben, also die Waffen- und Messerschmiede, die Krämer und Färber, die Glasmaler und Hutmacher, aber auch die Salzsieder und Wäscher verehren den Heiligen Sankt Mauritius oder Moritz. Die Tuchmacher ebenfalls. Früher haben die Handwerker(innen) während der Arbeit gesungen, heute veranstalten sie Videokonferenzen. Als Merkmale der AX-FHD-Webcam können genannt werden:

  • Full HD 1080p Bildqualität
  • relativ großer Betrachtungswinkel
  • automatischer Fokus und Weißabgleich
  • automatische Lichtkompensation
  • Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
  • Plug & Play USB

Web

Das englische Zeitwort weave ist genetisch mit dem deutschen weben identisch. Lange, bevor der Mensch mit dieser geheimnisumwobenen Tätigkeit begonnen hat, waren bereits die Tiere emsig bei der Sache. Das englische Hauptwort web bedeutet dementsprechend "Netz", natürlich ursprünglich jenes von Spinnen. Unser weltumspannendes Internet ist eben gerade so ein riesiges Spinnennetz. Ob wir immer tiefer in einen undurchlässigen Kokon verstrickt sind?

  • Mit der Lauer auf der Kamera
    Mit der Lauer auf der Kamera

    Auf meine Kamera lasse ICH nichts kommen! Das wäre ja noch schöner. Dabei ist sie ja sowieso schon so schön anzusehen. Nicht jede kann doch ein eingebautes Mikrofon ihr eigen nennen. Zu viel Wasser schadet einer Kamera. Die Lauer sollte kameralos weiterfließen.

    Written on Mittwoch, 24 November 2021 18:43
  • Der Nutzen von Spindelmotoren
    Der Nutzen von Spindelmotoren

    In zahlreichen modernen Robotern und Maschinen aus dem Bereich der Industrie sind heutzutage Spindelmotoren zu finden. Diese werden oft auch als Motorspindel bezeichnet, da der Motor direkt mithilfe einer Spindel angetrieben wird.

    Written on Donnerstag, 18 November 2021 11:55
  • Auswahl der Traumkleiderschrank nimmt ein wenig Zeit in Anspruch
    Auswahl der Traumkleiderschrank nimmt ein wenig Zeit in Anspruch

    Eine große Garderobe ist sicherlich ein Traum vieler Menschen. Es kann sich aber doch nicht jeder leisten. Darüber hinaus ersetzen die Kleiderschränke die Garderoben sehr erfolgreich, wenn sie tatsächlich überlegt ausgewählt werden und zum allgemeinen Hausstil passen.

    Written on Dienstag, 09 November 2021 11:28
  • Coworking-Space – wie sollte der Innenraum des Coworking-Büros gestaltet werden
    Coworking-Space – wie sollte der Innenraum des Coworking-Büros gestaltet werden

    Aufgrund der weltweiten Einschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie hat sich die Wachstumsrate neuer Coworking-Spaces verlangsamt.

    Written on Montag, 25 Oktober 2021 14:51
  • Exzenterpressen: Ein Überblick
    Exzenterpressen: Ein Überblick

    Bei Exzenterpressen handelt es sich um Pressmaschinen, die weggebunden und mechanisch angetrieben sind. Eingesetzt werden die speziellen Pressen, um Präge-Biegearbeiten sowie Schneid-Stanzarbeiten durchzuführen, die kleine Presswege aufweisen.

    Written on Montag, 27 September 2021 14:43
  • Diese Geräte benutzt ein Kammerjäger
    Diese Geräte benutzt ein Kammerjäger

    Wenn das Haus oder der Garten von Schädlingen befallen sind, kann nur noch der Kammerjäger helfen. Er hat die unterschiedlichsten Mittel und Geräte, um die Schädlinge zu bekämpfen.

    Written on Donnerstag, 12 August 2021 11:08
  • Der richtige Druckluftkompressor für die eigene Werkstatt
    Der richtige Druckluftkompressor für die eigene Werkstatt

    Kompressoren saugen Luft an, pressen diese sehr stark zusammen und speichern sie im Anschluss in einem Druckbehälter, der auch als Kessel bezeichnet wird. Die Luft, die in dem Kessel zu finden ist, weist ein geringeres Volumen als in ihrem ausgedehnten Normalzustand auf. Allerdings gestaltet sich ihr Druck wesentlich höher.

    Written on Mittwoch, 28 Juli 2021 15:34
  • Leiterplatten – Die wichtigsten Informationen
    Leiterplatten – Die wichtigsten Informationen

    Anders gesagt ist die gedruckte Schaltung, oder abgekürzt PCB, ein Komponententräger für elektronische Bauteile, mit dem wir jeden Tag unbewusst in Kontakt treten. Kurzgesagt dienen sie der Befestigung mechanischer Elemente und der elektrischen Verbindung. Was solltest du über sie wissen?

    Written on Montag, 26 Juli 2021 16:02
  • Laseranlagen: Wie funktioniert ein Laser?
    Laseranlagen: Wie funktioniert ein Laser?

    Atome sind grundsätzlich in der Lage, Licht auszusenden. Dies ist zum Beispiel immer dann der Fall, wenn diese durch Licht oder Stöße mit zusätzlicher Energie versorgt werden.

    Written on Montag, 19 Juli 2021 20:33

Der neueste Artikel

  • 1