Samstag, 17 April 2021 16:41

Neues Buch "Auto - Vom Diesel-Desaster bis zum selbstfahrenden E-Auto"

Rate this item
(1 Vote)
elektrische Autos elektrische Autos pixabay

UNO-Denkfabrik Diplomatic Council skizziert den Kampf der alten Autogarde gegen die neuen Hersteller angeführt von Tesla und das Zittern vor dem Einstieg von Apple.

 

"Auto - Vom Diesel-Desaster bis zum selbstfahrenden E-Auto", 572 Seiten, ISBN 978-3-947818-09-9, DC Publishing

In dem Buch "Auto - Vom Diesel-Desaster bis zum selbstfahrenden E-Auto" skizziert eine Autorengemeinschaft der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council (DC) die Entwicklung vom Ende des Automobils, wie wir es kennen, bis in die Zukunft der neuen Generation autonomer E-Autos. Der Verlag der Denkfabrik, DC Publishing, schreibt zu dem Werk:

Das Buch skizziert den Weg von einem der größten Industrieskandale, den die Bundesrepublik je erlebt hat, bis zur größten Revolution, den die Automobilbranche vor sich hat. Unerbittlich erzählen die Autoren die ganze Story vom Dieselskandal und lassen den Leser dabei tief in die Abgründe einer moralisch verkommenen Firmenkultur der großen Automobilhersteller blicken. Ebenso schonungslos wird das Versagen der Politik in der Dieselkrise beleuchtet. Hersteller wie Politiker lassen die belogenen und betrogenen Kunden seit der Aufdeckung der Täuschungen im Jahr 2015 bis heute im Regen stehen.

Seit 2020 versuchen die Hersteller mit neuen E-Autos von der Vergangenheit abzulenken und sich einen Platz in der Zukunft zu sichern. Doch in der Welt der E-Autos hat niemand auf Audi, BMW, Daimler, VW und Konsorten gewartet. Längst hat eine neue Generation von Autoherstellern mit Tesla an der Spitze und zahlreichen chinesischen Autobauern das Ruder übernommen. Spannend erzählt das Buch den Kampf der traditionellen Autoindustrie gegen die neue Garde und das Zittern vor einem Einstieg von Apple in den Automarkt. Noch weiter richten die Autoren den Blick in die Zukunft und zeigen auf, wie das Auto ohne Lenkrad völlig selbstständig den Weg ans Ziel findet. Sie skizzieren eine Welt, in der das Auto, wie wir es kennen, keine Rolle mehr spielt.

  • Mit der Lauer auf der Kamera
    Mit der Lauer auf der Kamera

    Auf meine Kamera lasse ICH nichts kommen! Das wäre ja noch schöner. Dabei ist sie ja sowieso schon so schön anzusehen. Nicht jede kann doch ein eingebautes Mikrofon ihr eigen nennen. Zu viel Wasser schadet einer Kamera. Die Lauer sollte kameralos weiterfließen.

    Written on Mittwoch, 24 November 2021 18:43
  • Der Nutzen von Spindelmotoren
    Der Nutzen von Spindelmotoren

    In zahlreichen modernen Robotern und Maschinen aus dem Bereich der Industrie sind heutzutage Spindelmotoren zu finden. Diese werden oft auch als Motorspindel bezeichnet, da der Motor direkt mithilfe einer Spindel angetrieben wird.

    Written on Donnerstag, 18 November 2021 11:55
  • Auswahl der Traumkleiderschrank nimmt ein wenig Zeit in Anspruch
    Auswahl der Traumkleiderschrank nimmt ein wenig Zeit in Anspruch

    Eine große Garderobe ist sicherlich ein Traum vieler Menschen. Es kann sich aber doch nicht jeder leisten. Darüber hinaus ersetzen die Kleiderschränke die Garderoben sehr erfolgreich, wenn sie tatsächlich überlegt ausgewählt werden und zum allgemeinen Hausstil passen.

    Written on Dienstag, 09 November 2021 11:28
  • Coworking-Space – wie sollte der Innenraum des Coworking-Büros gestaltet werden
    Coworking-Space – wie sollte der Innenraum des Coworking-Büros gestaltet werden

    Aufgrund der weltweiten Einschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie hat sich die Wachstumsrate neuer Coworking-Spaces verlangsamt.

    Written on Montag, 25 Oktober 2021 14:51
  • Exzenterpressen: Ein Überblick
    Exzenterpressen: Ein Überblick

    Bei Exzenterpressen handelt es sich um Pressmaschinen, die weggebunden und mechanisch angetrieben sind. Eingesetzt werden die speziellen Pressen, um Präge-Biegearbeiten sowie Schneid-Stanzarbeiten durchzuführen, die kleine Presswege aufweisen.

    Written on Montag, 27 September 2021 14:43
  • Diese Geräte benutzt ein Kammerjäger
    Diese Geräte benutzt ein Kammerjäger

    Wenn das Haus oder der Garten von Schädlingen befallen sind, kann nur noch der Kammerjäger helfen. Er hat die unterschiedlichsten Mittel und Geräte, um die Schädlinge zu bekämpfen.

    Written on Donnerstag, 12 August 2021 11:08
  • Der richtige Druckluftkompressor für die eigene Werkstatt
    Der richtige Druckluftkompressor für die eigene Werkstatt

    Kompressoren saugen Luft an, pressen diese sehr stark zusammen und speichern sie im Anschluss in einem Druckbehälter, der auch als Kessel bezeichnet wird. Die Luft, die in dem Kessel zu finden ist, weist ein geringeres Volumen als in ihrem ausgedehnten Normalzustand auf. Allerdings gestaltet sich ihr Druck wesentlich höher.

    Written on Mittwoch, 28 Juli 2021 15:34
  • Leiterplatten – Die wichtigsten Informationen
    Leiterplatten – Die wichtigsten Informationen

    Anders gesagt ist die gedruckte Schaltung, oder abgekürzt PCB, ein Komponententräger für elektronische Bauteile, mit dem wir jeden Tag unbewusst in Kontakt treten. Kurzgesagt dienen sie der Befestigung mechanischer Elemente und der elektrischen Verbindung. Was solltest du über sie wissen?

    Written on Montag, 26 Juli 2021 16:02
  • Laseranlagen: Wie funktioniert ein Laser?
    Laseranlagen: Wie funktioniert ein Laser?

    Atome sind grundsätzlich in der Lage, Licht auszusenden. Dies ist zum Beispiel immer dann der Fall, wenn diese durch Licht oder Stöße mit zusätzlicher Energie versorgt werden.

    Written on Montag, 19 Juli 2021 20:33

Der neueste Artikel

  • 1