Mittwoch, 20 März 2024 07:28

Konflikt am Stuttgarter Hauptbahnhof

Rate this item
(0 votes)
Stuttgart Stuttgart fot: pixabay

Am Stuttgarter Hauptbahnhof kam es in den frühen Morgenstunden zu einem bemerkenswerten Vorfall, als ein 62 - jähriger Mann in einen Konflikt mit einem Zugbegleiter geriet. Der Streitpunkt war ein Ticket, das nicht für die beabsichtigte Fernverkehrsfahrt gültig war. Die Auseinandersetzung eskalierte schnell, als der Reisende eine unerwartete und extreme Reaktion zeigte.

Vorfall im Detail

Der Zwischenfall trug sich um 3 : 20 Uhr morgens am Hauptbahnhof in Stuttgart - Mitte zu. Der Mann versuchte, mit einem Regionalticket in einen ICE nach München zu steigen. Als der Zugbegleiter ihm erklärte, dass sein Ticket für die geplante Fahrt nicht gültig sei, nahm die Situation eine drastische Wendung. Der 62-Jährige ließ sich auf den Boden fallen und umklammerte das Bein des Bahnmitarbeiters. Nach Angaben von Zeugen konnte der Zugbegleiter sich erst befreien, als andere Passagiere einschritten. Die alarmierte Bundespolizei fand den Beschuldigten stark alkoholisiert am Bahnsteig vor, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille.

Dieser ungewöhnliche Vorfall am Stuttgarter Hauptbahnhof unterstreicht die Herausforderungen, mit denen Zugpersonal konfrontiert werden kann. Der 62 - Jährige sieht sich nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Nötigung konfrontiert.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de