Facebook iconTwitter icon
B2B-Network:
Studie
Arbeitsproduktivität im Maschinenbau sorgt für Probleme
Thumb arbeitsproduktivita%cc%88t maschinenbau

Laut einer aktuellen Branchenstudie des Mannheimer Zentrums für europäische Wirtschaftsforschung, kurz ZEW, sowie dem Karlsruher Fraunhofer-Institut für System und Innovationsforschung ISI kam es in den Jahren 2011 bis 2015 zu einem starken Rückgang der Arbeitsproduktivität im Maschinenbau. Das führte dazu, dass mittlerweile der Tiefpunkt, der während der Wirtschaftskrise im Jahr 2009 erreicht war, unterboten wurde. 

Doch worin sind die Gründe für diesen starken Negativtrend zu sehen und wie kann er aufgehalten werden? 

 

...

» Lesen Sie mehr
Analysis
Der richtige Mix aus Wissen, Ausführung und Kontrolle bestimmt den Erfolg Ihres IoT-Projektes
Thumb iotprojekt

Heutzutage ist fast alles mit dem Internet verbunden. Das Internet der Dinge (IoT) betrifft jede Technologiebranche auf der ganzen Welt mit ihren enormen Auswirkungen auf Unternehmen, Verbraucher, Geräte und Maschinen. Der IoT-Markt befindet sich noch in einem frühen Stadium. Doch bereits jetzt sind wir in eine Ära von IoT und Smart Apps eingetreten. Bis 2020 werden sich die World Data alle zwei Monate verdoppeln.

Heutzutage beginnen viele Organisationen, eine IoT-Strategie zu verfolgen, um innovativ zu sein und der Konkurrenz voraus zu sein. Das...

» Lesen Sie mehr
Loader